WoW: Episch! Fantastisches Machinima-Video zeigt die düstere Seite der Untoten

WoW: Episch! Fantastisches Machinima-Video zeigt die düstere Seite der Untoten (1)

Die Rollenspiel-Gilde The Scarlet Scourge trommelt mehr als 110 Helden in World of Warcraft zusammen, um Szenen für ein episches Machinima aufzunehmen. Schaut euch das coole WoW-Video bei uns an!

Die Spielerzahlen in World of Warcraft sind in letzten Monaten massiv geschrumpft. In diesen turbulenten Zeiten muss die WoW-Community noch ein ganzes Stück zusammenrücken, um größere Community-Aktionen zu bewerkstelligen. Man kann es kaum glauben, doch es gibt immer noch Spieler, die sich mit außergewöhnlichen Events und Projekten in WoW einen Namen machen. Dazu gehört zum Beispiel die WoW-Gilde The Scarlet Scourge, die bei uns heute im Rampenlicht steht.

Die Gemeinschaft besteht aus über 800 Spielern, die ausschließlich Untote spielen und viel Wert auf große Rollenspiel-Events legen. Vor Kurzem veröffentlichte The Scarlet Scourge ein cooles Machinima, die ganz im Zeichen der Verlassenen und PvP steht. Schaut euch das Video unbedingt an, denn die Verlassenen rocken!

Der lange Schatten des Scharlachroten Kreuzzugs

Die Spieler von The Scarlet Scourge haben sich dem Scharlachroten Kreuzzug verschrieben. Die Untoten tragen thematisch passende Outfits und den heißbegehrten Wappenrock, der ihren fiesen Look perfekt ergänzt. Nahezu alle Mitgliedern der Gilde haben außerdem einen besonderen Namen. Wer dabei sein möchte, muss seinen Helden wohl "Abomination" nennen. Blickt man in die Gildenliste, dann sieht man den besagten Namen mit verschiedenen Schreibweisen.

Diese großen Spielgemeinschaften sind heute in World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) ein sehr seltener Anblick. Die meisten Gilden haben derzeit Schwierigkeiten überhaupt eine Raidgruppe auf die Beine zu stellen. Andere Spieler haben die Suche nach einer Gruppe sogar ganz aufgegeben und konzentrieren sich lieber auf Solo-Content oder kaufen sich ihre Bosskills. Und genau aus diesem Grund sind The Scarlet Scourge und ihr Machinima-Projekt etwas Besonderes!

"Alle mal bitte online kommen"

Die Gilde trommelte für die Produktion von The Isle of Scarlets über 110 Mitglieder zusammen, um alle Szenen für das Machinima aufzunehmen. Dieses Video soll obendrein als eine Botschaft an die übrigen WoW-Spieler dienen; die Community sollte wieder zusammenhalten und gemeinsam spielen, statt einsam durch die Welt von World of Warcraft zu ziehen.

Wie hat euch das Machinima von The Scarlet Scourge gefallen? Wenn ihr mehr über die Gilde und ihr Konzept erfahren wollt, dann schaut einfach auf Twitter vorbei. Dort findet ihr alle Neuigkeiten zu ihren RP-Events und Informationen zum nächsten Projekt.

Quelle: Buffed